Zum Hauptinhalt springen

Monheimer CDU wählte neuen Vorstand

Der CDU-Stadtverband Monheim am Rhein wählte auf seiner Jahreshauptversammlung turnusgemäß einen neuen Vorstand.

Die 36 stimmberechtigten Mitglieder wählten einstimmig Markus Gronauer zu ihrem Vorsitzenden und stellten ihm Dr. Angela Linhart, Peter Raabe und Detlef Thedieck als Stellvertreter zur Seite. Schatzmeister Mark Wettstein, der zuvor von einer guten Kassenlage berichten konnte, wurde wiedergewählt. Jürgen Goldmann wurde neuer Geschäftsführer und Jasmin Rohner-Klei neue Schriftführerin.

Als Beisitzer wurden Jürgen Binder, Norbert Boxnick, Nicole Haering, Thomas Kehlinger, Heike Klenner, Peter Kreuer, Roman Lang, Gerd Lohmann, Michael Nagy, Lina Schlupp, Günter Wehn, Peter Werner und Esma Yarali gewählt.

In seinem Bericht ging Gronauer auf die wesentlichen Monheimer Themen ein. Er hob besonders die chaotische Verkehrssituation hervor, da alle möglichen Straßen gleichzeitig angegangen werden. Bauwerke wie Stadthalle, Wellenbad, Marina Greisbachsee zeugen von der Maßlosigkeit der Politik des Bürgermeisters, die die Monheimer Bürger binnen wenigen Jahren in die höchste pro Kopf Verschuldung im Land geführt haben. Größtmögliche Nachverdichtung und Baumfällungen verzehren zusehends die bislang hohe Lebensqualität in der Stadt. Und letztendlich die schwindende Bereitschaft der Peto überhaupt noch auf andere einzugehen erschweren die Arbeit in Monheims Politik.

„Es ist Aufgabe des neuen Vorstandes die CDU bis zur Kommunalwahl 2025 zu führen. Dabei kann auf die bisher gute Arbeit aufgebaut werden, die jedoch noch besser kommuniziert werden muss. So werden neue Medien wie z.B. Instagram besser bedient werden müssen.

Inhaltlich ist die CDU gut aufgestellt. Allerdings gilt es auch weiterhin das Ohr an den Menschen zu haben, aktuell zu bleiben, für neue Themen aufgeschlossen zu sein und eigene Lösungsansätze anzubieten. Getreu unserem Motto, viel Getan – viel zu tun, packen wir es gemeinsam an“ so Gronauer.