"Kleine Unterführung" an der Holzwegpassage

Die CDU-Fraktion stellt im nächsten Ausschuss für Klimaschutz, Stadtverwaltung und Verkehr am 02.09.2021 einen Antrag zum Thema "kleine Unterführung" an der Holzwegpassage

Antrag: Die Verwaltung wird beauftragt, als Ergänzung zur Modernisierung des Einkaufszentrums Baumberg – Holzwegpassage – die „kleine Unterführung“ zu sanieren.

Begründung: Seit langer Zeit werden die Schaufenster an der kleinen Unterführung im Baumberger Einkaufzentrum nicht mehr genutzt und hinterlassen einen sehr ungepflegten Eindruck im Eingangsbereich der Fußgängerzone. Um hier nach der o.g. Modernisierung einen angemessenen Eingangsbereich zu schaffen, schlägt die CDU Monheim vor, diese Fenster z.B. durch die Firma PIXLIP mit PIXLIP Lichtsysteme auszustatten. Hierzu könnten z.B. Fotos von Monheimer Spielplätzen, Haus Bürgel oder dem Mona Mare genutzt werden. Durch diese Lichtsysteme entstehen zusätzlich ausdruckstarke Eindrücke o.g. Monheimer Angebote und der Bereich der Unterführung erhält durch die Beleuchtung an dieser Stelle ein Verschönerungs- und Wohlfühlfaktor.