Gerd Lohmann - Kreistagsmitglied

wahlkreis: 18

Geburtsort: Monheim

 
Staatsangehörigkeit: deutsch
 
Beruf: Landwirt im Angestelltenverhältnis sowie Landwirt im Nebenerwerb, ich bewirtschafte Flächen im Monheimer Rheinbogen mit Rindern und Pferden
 
Warum ... ? Weil ich mich so für meinen Ort aktiv an der Weiterentwicklung mit einbringen kann.
 
Was ... ? Ich möchte, dass unsere Stadt auch weiterhin lebenswert bleibt. Dazu zählt der teils dörfliche Charakter, der Erhalt und die Förderung der vielen unterschiedlichen Vereine unserer  Stadt. Es  sollten bei sämtlichen Überlegungen umweltspezifische Maßnahmen immer von Stadt und Politik  mit bedacht werden.
 
Was gefällt.... ? Der teils dörfliche Charakter in Bezug auf Bebauung und Einzelhandel. Die Vielschichtigkeit unserer Vereine mit ihrer Kultur- und Brauchtumspflege. Mir gefällt, dass die restliche Natur von jedem in Maßen noch erlebt werden kann, Beispiele: Knipprather Wald, Baumberger Aue und der Monheimer Rheinbogen.
 
Lieblingsort: Mein Lieblingsort ist der Monheimer Rheinbogen mit den unterschiedlichen Kulturflächen und dem angrenzenden Rhein.
 
Hobbies : Als gebürtiger Monheimer liegt mir der Karneval im Blut, ich bin Gründungsmitglied der Marienburg-Garde und im Vorstand tätig. Als Nebenerwerbslandwirt im Rheinbogen kann ich mich aktiv mit einigen Maßnahmen zum Naturschutz einbringen.
 
Familienstand: verheiratet
 
Mitgliedschaft... : MItglied  bei Marke Monheim, Jagdhornbläser Monheim, Marienburg-Garde Monheim
 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

© 2021 CDU Monheim am Rhein