Gabriele Hackel - Sachkundige Bürgerin

Wahlbezirk 6130


Alter: 67
Geburtsort: Bornhöved Bad Segeberg
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Beruf: Unternehmerin und arbeitet im eigenen Handwerksbetrieb, der seit 22 Jahren in Monheim besteht

Warum engagiere ich mich politisch?
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Monheim eine lebens- und liebenswerte Stadt bleibt, in der man gerne lebt.

Was möchte ich in Monheim verändern?
Für mich ist die Betreuung im Kindergarten und eine gute Schullandschaft sehr wichtig.
Ich setze mich sehr für das Brauchtum ein. 

Was gefällt mir an Monheim?
An Monheim gefällt mir, dass die Stadt geprägt wird durch die wunderschöne Lage am Rhein mit ihrer Altstadt.
Außerdem gefällt es mir sehr, dass das Brauchtum und die Kultur in Monheim eine grosse Rolle spielen. 

Mein Lieblingsort in Monheim?
Die Altstadt

Mitgliedschaft in weiteren Vereinen und Vereinigungen
Besonders die Altstadtfunken liegen mir am Herzen. Diese unterstütze ich gerne.
Seit 2019 bin ich dort Senator.

 

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

© 2021 CDU Monheim am Rhein