Solidaritätspartnerschaft mit Wolodymyr

Die CDU Monheim am Rhein unterstützt ausdrücklich den Vorschlag mit Wolodymyr in der Ukraine eine Solidaritätspartnerschaft abzuschließen. Wolodymyr ist neue Partnerstadt unserer Partnerstadt Marlborg in Polen. Bereits heute unterstützen wir Hilfsprojekte. Die Kontakte sind geknüpft. Wir können nicht verstehen, warum Bürgermeister und Peto-Fraktion dies mit fadenscheinigen Argumenten ablehnen. "Vor dem Hintergrund, dass im letzten Jahr bereits eine gemeinsame Solidaritätserklärung aller Parteien zur Ukraine abgelehnt wurde, bekommt die Sache langsam ein besonderes Gschmäckle", so Markus Gronauer, CDU-Fraktionsvorsitzender und weiter "Wolodymyr die Solidaritätspartnerschaft zu verweigern, obwohl sie schon gelebt wird, nur weil sie von der Opposition beantragt wurde, zeigt die narzisstische  Haltung der Stadtführung. Es darf eben nichts aber auch gar nichts von jemanden anderem kommen als vom Bürgermeister..."