CDU Fraktion nimmt Abschied von Bruno Kamp

September 18, 2023

CDU Fraktion nimmt Abschied von Bruno Kamp

Am vergangenen Freitag ist Bruno Kamp im Alter von 76 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Bruno Kamp war seit vielen Jahren in der Monheimer CDU- Fraktion aktiv.

Vom 10.01.2008 bis zum 30.08.2009 war er Ratsherr im Rat der Stadt Monheim am Rhein.  Seither war er für die CDU bis heute als sachkundiger Bürger Mitglied im Beirat der Volkshochschule, dem er auch zeitweise als stellv. Vorsitzender vorstand.

Als Senior und aktiver Christdemokrat war Bruno Kamp auch im Vorstand der Monheimer Seniorenunion, deren Arbeit er als Beisitzer unterstützte.

Bruno Kamp war vielen Monheimern aus seiner langjährigen Tätigkeit als örtlicher Küchenverkäufer bekannt. In seiner Freizeit setzte er sich über Jahre hinweg als Vorsitzender des damaligen Tierschutzvereins Langenfeld-Monheim für das Tierwohl ein.

„Gerade auch Mitglieder wie Bruno, die immer das Ohr an der Bevölkerung haben, sei es auf dem Wochenmarkt oder im Viertel, tragen die Sorgen und Nöte der Bevölkerung in die Politik. Das ist enorm wichtig für die Arbeit unserer Fraktion,“ so CDU Fraktionsvorsitzender Markus Gronauer und weiter „wir werden Bruno Kamp ein ehrendes Andenken bewahren, unser MItgefühl gilt seiner Familie“.