Wahlprogramm    RatsKandidaten    Kreiskandidaten

Auch in Corona-Zeiten für die Umwelt vor Ort: CDU-Aktion „Sauberes Rheinufer“

23. Februar 2021, 20:50 Uhr

Umweltschutz soll auch in Corona-Zeiten nicht zu kurz kommen. Die CDU Monheim wird ihre jährliche Rheinufersäuberung unter Einhaltung aller notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen durchführen. Treffpunkt ist am Samstag, den  27. Februar 2021 um 9:00 Uhr am Schützenplatz Am Werth. Von dort aus werden bis ca. 12:00 mit fachkundiger Unterstützung die Wege und Landschaft am Monheimer Rheinabschnitt Gut Ödstein bis zum Kapellchen gereinigt. Alle Teilnehmer werden gebeten einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Nach einer kurzen Besprechung werden die Teilnehmer zu Fuß oder mit dem eigenen Fahrrad in Corona-konformen Kleingruppen (ein Haushalt, maximal eine weitere Person) zu den besprochenen Einsatzorten gehen. Mülltüten werden vorher ausgegeben. Müllsammelstellen werden in der Nähe des Rheinufers eingerichtet. Es wird außer Wasserflaschen keine weitere Verpflegung geben. Nur unter diesen leider der Corona-Pandemie geschuldeten Umständen ist es möglich die Veranstaltung durchzuführen. Alle Monheimer, die sich auf diese Weise ganz persönlich für ihre Umwelt vor Ort engagieren möchten, sind herzlich eingeladen mitzumachen. Festes Schuhwerk und warme Kleidung sowie Handschuhe werden ausdrücklich empfohlen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto: CDU Kreis Mettmann