Wahlprogramm    RatsKandidaten    Kreiskandidaten

Monheim soll Monheim bleiben

07. September 2020, 12:39 Uhr

Wenn man die von PETO geplanten Projekte in der Gesamtheit betrachtet stellt man fest, dass sich der Charakter unserer Stadt Monheim am Rhein grundlegend verändern wird. Hier wird der Gedanke des „größer-höher-mehr“ gnadenlos durchgesetzt. In der Innenstadt soll das Angebot des Einzelhandels enorm vergrößert werden. Allein am neuen Rathauscenter 1 und 2 sollen fast 12.000 Quadratmeter Einzelhandel und Büroflächen entstehen. Es sollen zusätzlich zu den bestehenden Gebäuden mehrere fünfgeschossige Bebauungen realisiert werden. Das Monheimer Tor soll aufgestockt werden und oberhalb des vorhandenen Parkdecks eine dreigeschossige Bebauung mit Gewerbe- und Wohnflächen erhalten. Am Rathausplatz gegenüber dem Busbahnhof soll eine komplett neue Bebauung entstehen. Diese wird wiederum durch Einzelhandels- und Gewerbeflächen sowie Wohnflächen bestimmt. Auf dem alten Postgelände am Berliner Ring soll ein Hochhaus mit einer Höhe von 15 Etagen gebaut werden. Auch hier sollen neben Wohnungen auch Einzelhandels- und Büroflächen angeboten werden. Gerade der enorme Ausbau der Einzelhandelsflächen erscheint angesichts des Vormarsches von Online-Handel aus der Zeit gefallen. Und ob Büroflächen nach der Corona-Krise noch in der Menge gebraucht werden ist alles andere als sicher. Homeoffice scheint der neue Trend zu sein. Die genannten Projekte entsprechen nach unserer Meinung nicht dem Bedarf.  Das Ziel der CDU ist es unsere Stadt bestmöglich weiter zu entwickeln, aber mit Augenmaß und in einer Dimension, die auch vorhandene Qualitäten erhält. Monheim ist eine schöne Mittelstadt und soll es auch bleiben.

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto: CDU Kreis Mettmann