Wahlprogramm    RatsKandidaten    Kreiskandidaten

Entwicklung des Einzelhandelsstandortes an der Sandstraße kann erfolgen - CDU erzielt ersten Teilerfolg schon vor der Wahl

26. August 2020, 15:52 Uhr

Am 19.03.20 hat der BM mit den Stimmen von Peto und Bündnis 90/Die Grünen eine Veränderungssperre für den Bebauungsplan 75B „zwischen Sandstraße und Am Sportplatz“ beschlossen.  Zweck dieses B-Plans war die Unterbindung der privatwirtschaftlichen Entwicklung des Standortes durch die Stadt, um u.a. Einzelhandelsentwicklungen in städtischen Liegenschaften an anderer Stelle zu schützen.

Für den Erhalt dieses Nahversorgungsstandortes hat die CDU Monheim, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern und der Interessengemeinschaft Sandstraße gekämpft. Mit Erfolg! Die CDU Monheim steht für die Einkaufsvielfalt in Monheim und Baumberg genauso wie für die dezentrale Nahversorgung.

Kurz vor der Wahl musste BM Zimmermann dem Druck aus der Bevölkerung und der Opposition nachgeben und von seinen Plänen, die privat- und marktwirtschaftliche Entwicklung des Einzelhandels am Standort Sandstraße abzuwürgen, abweichen.

Die CDU Monheim und ihr Bürgermeisterkandidat Lars van der Bijl freuen sich über diese Entwicklung. Für dieses Ziel hat sich die CDU Monheim vehement eingesetzt und somit bereits vor der Kommunalwahl am 13.09. einen ersten Teilerfolg erringen können.

Wir freuen uns für die Bürgerinnen und Bürger über diese gute Nachricht!

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto: CDU Kreis Mettmann