Wahlprogramm    RatsKandidaten    Kreiskandidaten

Endlich! – Unsere Idee zur Errichtung der Trinkwasserentnahmestellen wird umgesetzt!

05. Juli 2020, 22:33 Uhr

Kurz vor der Wahl schafft es die Stadtverwaltung Monheim den, am 22.11.2017, durch die CDU Monheim gestellten Antrag „Aufstellung von Trinkwasserentnahmestellen“ umzusetzen.

Am 22.11.2017 hat die CDU Monheim verschiedene Anträge an den Vorsitzenden des Ausschusses für Stadtplanung, Umwelt, Bauen und Verkehr eingebracht. Mit dem Antrag Nr. 10 wurde die Verwaltung mit der Aufstellung von Trinkwasserentnahmestellen beauftragt. Die Begründung der CDU Monheim lautete im Antrag wie folgt:“ Die ausreichende Versorgung mit Trinkwasser ist für Fahrradfahrer und Fußgänger gerade bei längeren Wegstrecken wichtig. Wir möchten daher nach dem Vorbild anderer Städte Trinkwasserentnahmestellen an den meistfrequentierten Rad- und Fußgängerwegen einrichten, damit dort u.a. für Fernradfahrer die Wasserversorgung gewährleistet wird.“

In der Ratssitzung am 19.12.2018 wurde diesem Antrag einstimmig zugestimmt.

Schön, dass es die Stadtverwaltung doch noch so kurz vor der Wahl geschafft hat unsere Idee umzusetzen.

Wir freuen uns, dass die Wasserspender gerade jetzt in der warmen Jahreszeit für die Erfrischung von Zwei- und Vierbeinern sorgen werden.

Letzte Änderung: 05.07.2020, 22:54 Uhr

Unterstützen Sie uns!