Frohe Ostern!

11. April 2020, 07:52 Uhr

Lieber Monheimer und Baumberger,

Normalerweise hätten wir uns heute wieder an einem unserer Osterinfostände getroffen. Wir haben uns auch wieder auf ein Gespräch mit Ihnen/Euch gefreut und hatten für diesen Termin unsere Vorbereitungen getroffen. Bereits direkt nach Karneval wurden von uns 1000 bunte Ostereier für Sie/Euch bei einem Bauern aus der Region bestellt und hatten auch die Hoffnung, dass dieser Termin stattfinden kann. Leider ist das nun heute nicht möglich.

Aus diesem Grund haben wir uns als CDU Monheim überlegt, dass wir unsere 1000 bunt gefärbten Eier, an die Menschen weitergeben die in unseren Monheimer und Baumberger Alten- und Pflegeheimen wohnen und arbeiten. In der Hoffnung mit unserer Geste ein wenig Farbe in deren Alltag zu bringen.

Unser Bürgermeisterkandidat Lars van der Bijl hat am Donnerstag die bunten Ostereier an diese örtlichen Heime übergeben.

Ostern ist das Fest der Auferstehung. In diesem Sinne hoffen wir, dass wir uns in naher Zukunft wieder im Ort begegnen können. Bis dahin bleiben Sie zu Hause, haltet Abstand und  vor allem - bleibt gesund!

Herzliche Ostergrüße

Ihr Bürgermeisterkandidat Lars van der Bijl und die Mitglieder der CDU Monheim am Rhein