Großer „Weg mit dem Dreck-Nachmittag" im Berliner Viertel

06. Dezember 2019, 06:00 Uhr

Großer „Weg mit dem Dreck-Nachmittag" im Berliner Viertel

Am Samstag 7. Dezember startet um 15:00 Uhr der „Weg mit dem Dreck- Nachmittag" im Berliner Viertel. Treffpunkt ist der Spielplatz (Tischtennisplatten) hinter dem ehemaligen LEG-Verwaltungsgebäude, Brandenburger Allee 8 b. Alle Mitbürger sind eingeladen sich bis etwa 17:00 aktiv auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen und das Berliner Viertel herauszuputzen. Durch den „Weg mit dem Dreck- Nachmittag" tragen alle dazu bei, der Natur im Berliner Viertel ein wenig das zurückzugeben, was die Menschen ihr genommen haben. Gleichzeitig wird gemeinsam die Wohn- und Lebensqualität im Berliner Viertel erhöht. Alle Anwohner aber auch Helfer von außerhalb werden ermutigt, dabei zu sein und mit anzupacken. Es liegt an jedem einzelnen, etwas zu ändern. Die Aufräumaktion findet bei jedem Wetter statt. Es wird gebeten Arbeitshandschuhe und Müllsäcke mitzubringen. Veranstalter ist Markus Maiorano mit Unterstützung durch den CDU Stadtverband Monheim am Rhein.