Gemeinde im Klimanotstand? – Handeln statt Symbolpolitik

07. Oktober 2019, 11:50 Uhr

Am Mittwoch, den 09.10.2019 lädt die CDU Monheim am Rhein ab 19:00 Uhr alle interessierten Bürger/-innen zu ihrem offenen PolitTalk in die Gaststätte „Alte Post“ auf der Hauptstraße nach Baumberg ein.

Für Monheim wurde in der Sitzung des Stadtrates am 25.09.2019 der „Klimanotstand“ ausgerufen. Unserer Meinung nach benötigen wir jedoch nicht einen derartigen populistischen Akt, sondern besser konkrete Kriterien nach denen wir Maßnahmen und Projekte hinsichtlich ihrer Klimawirkung bewerten um die richtigen Entscheidungen herausarbeiten zu können. Darüber sollten intelligente Ansätze für eine nachhaltigere städtebauliche Planung in Angriff genommen werden um für die Einwohner unserer Stadt die Auswirkungen des Klimawandels abzumildern und um ein lebenswertes Klima in der Siedlungsfläche zu erhalten.

Mit Impulsvorträgen zu Themenstellungen nachhaltiges Bauen, Grünzug- und Frischluftschneisenplanung sowie Verkehrsplanung möchten wir Anregungen geben und diese in der Diskussion mit Ihnen vertiefen.

Wir würden uns freuen Sie bei unserem PolitTalk begrüßen zu können und gemeinsam mit Ihnen in lockerer Atmosphäre über das o.g. Thema und ggf. weitere Fragestellungen zu diskutieren, Informationen auszutauschen, Inhalte zu erörtern, Kritik entgegenzunehmen und Anregungen zu erhalten.

Letzte Änderung: 07.10.2019, 11:53 Uhr