„Die Zukunft gehört denen, die sie verändern“. Unter diesem Motto möchte ich Sie herzlich einladen, mit uns, der CDU in Monheim am Rhein aktiv un-sere Stadt und das gemeinsame gesellschaftliche Leben zu gestalten. In unserem Informationsangebot auf diesen Internetseiten finden Sie aktuelle Themen und Ansprechpartner, die gerne zu Ihrer Verfügung stehen in Bezug auf sämtliche kommunalpolitische Fragen.

Lars van der Bijl, Vorsitzender

-----------------

Der Gesandte des Königs

24. Oktober 2017, 13:39 Uhr

Am Donnerstag, den 19. Oktober, lud die CDU Monheim am Rhein zu einem Polittalk in Baumberg ein, Thema war unter anderem der Bebauungsplan des Quartiers Sophie Scholl sowie allgemein die maximalen Nachverdichtung im Wohnungsbau.
Nach vorheriger Zusage wurde der Stadtplaner, der bereits im Vorfeld beim Bürgermeister um Erlaubnis fragte, auf einen Polittalk der CDU zur Information entsandt zu werden, kurzfristig am gleichen Abend zurückgerufen. Es war der CDU gänzlich unverständlich aus welchem Grunde man eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung kurzfristig absagt und den Mitarbeitern der Stadtverwaltung die information der Bürgerschaft untersagt. Dieses Verhalten lässt eigentlich nur einen Schluss zu, nämlich den, dass es dem Bürgermeister unangenehm sein muss, was auf diesem Polittalk diskutiert wird. Nun ist es in der Politik so, dass man nicht immer nur angenehme Themen diskutieren kann, sondern auch  Dinge aushalten muss die unangenehm sind. Dieses scheint dem Bürgermeister jedoch nicht in sein Konzept zu passen. Zumal im Vorfeld bereits eine Anfrage des Mitarbeiters positiv entschieden wurde. Dieses kurzfristige taktieren deutet die CDU definitiv als eine Aktion. der politischen Meinungsbildung Steine in den Weg zu werfen. Das wird den Bürgermeister nicht davon befreien diese Diskussion führen zu müssen, dafür wird sich die CDU in Monheim am Rhein einsetzen.

75 mal aufgerufen