„Die Zukunft gehört denen, die sie verändern“. Unter diesem Motto möchte ich Sie herzlich einladen, mit uns, der CDU in Monheim am Rhein aktiv un-sere Stadt und das gemeinsame gesellschaftliche Leben zu gestalten. In unserem Informationsangebot auf diesen Internetseiten finden Sie aktuelle Themen und Ansprechpartner, die gerne zu Ihrer Verfügung stehen in Bezug auf sämtliche kommunalpolitische Fragen.

Lars van der Bijl, Vorsitzender

-----------------

Aktuelles zur BundestagswahL

CDU Monheim wünscht zum Schulanfang einen guten Start!

25. August 2017, 18:24 Uhr

In der kommenden Woche geht in NRW die Schule wieder los!
Damit der Start etwas leichter in der Organisation gelingt, verteilt die CDU Monheim an Ihren Informationsständen zur Bundestagswahl bunte Stundenpläne.
„Wir haben uns bewusst gegen Verteilaktionen vor Schulen und Kirchen entschieden, da wir der Meinung sind, diese Räume sollten den Kindern und nicht der Politik Aufmerksamkeit schulden. Dennoch möchten wir gerne etwas zum Schulanfang beitragen und verteilen 1000 Stundenpläne im Stadtgebiet, so Lars van der Bijl, Vorsitzender der CDU Monheim am Rhein.“

Unter dem Motto „NRW geht schlauer!“ hat die CDU-geführte Landesregierung schon vor den Sommerferien erste Wahlversprechen in Sachen Schule und Bildung umgesetzt. So wollen wir keine weiteren Schließungen von Förderschulen. Die Wahlmöglichkeit zwischen einem Schulbesuch an der Regelschule oder an einer Förderschule bleibt bestehen.
Gemeinsam mit der FDP arbeiten wir bei der CDU Nordrhein-Westfalen von Beginn an intensiv an einer besseren Zukunft für unser Land. Es gibt viel zu tun, nicht nur im Bildungsbereich.
Zusammen mit dem Vorsitzenden der CDU Monheim, Lars van der Bijl, war die Bundestagsabgeordnete und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Michaela Noll, am Wochenende in der Altstadt in Monheim am Rhein unterwegs. "Die Neugestaltung der Altstadt in Monheim ist wirklich gelungen, sie gibt Monheim einen ganz besonderen Charme. Die vielen historischen Fassaden kommen sehr gut zur Geltung. Hier werden sich die Monheimer sehr gerne aufhalten, da bin ich sicher!" so Noll. Auch bei "Jazz in Monheim" im Altstadt-Biergarten schaute die Abgeordnete vorbei: "Volles Haus und gute Stimmung! Wie man Monheim kennt!"

97 mal aufgerufen Letzte Änderung: 10.09.2017, 17:35 Uhr