CDU und Senioren-Union begrüßen gemeinsam das Neue Jahr 2016

03. Februar 2016, 17:04 Uhr

Die alljährliche gemeinsame Veranstaltung erfreut sich bei den Mitgliedern von CDU und Senioren-Union weiterhin großer Beliebtheit. Der CDU Vorsitzende, Tim Brühland, bedankte sich bei der SU Vorsitzenden, Ursula Klomp, für die überaus gute Organisation. In seiner Neujahrsansprache ging er auf aktuellen politischen Ereignisse in Monheim ein.

Trotz der erdrückenden Mehrheit im Stadtrat der Peto, seien doch einige Vorschläge der CDU realisiert worden. z.B. bekommt die Feuerwehr nunmehr einen Neubau und nicht nur ein renoviertes Gebäude. Die Beibehaltung des alten Standortes lehnen wir jedoch nach wie vor ab. Das Wäldchen, nahe dem Schwimmbad wird nur zur Hälfte für den Neubau des Kindergartens abgeholzt. Die SU Vorsitzende, Ursula Klomp, bedankte sich im Gegenzug über die gute Zusammenarbeit mit der CDU. Sie stellte stolz Erfolge und Aktivitäten der SU in 2015 heraus. Da gab es z.B. die Unterschriftenliste für den Erhalt der ärzlichen Notfallstation in Langenfeld. Die Liste war mit ca. 1300 Unterschriften gefüllt, die von den SU-Mitgliedern gesammelt wurden. Politische und gesellschaftspolitische Aktivitäten standen im Mittelpunkt des Jahresprogammes. Das Leitmotiv: "Menschen in den Mittelpunkt zu stellen", ist gut gelungen. MdB Michaela Noll sprach freundliche Grußworte und der CDU Landesbeauftrage, Hans-Dieter Clauser, beeindruckt die Anwesenden auch mit seinen Grußworten. Für die Musikalische Begleitung sorgte das Duo, "Die Alphornbläser" Eine gute Veranstaltung mit 150 Besuchern war das zum Jahesbeginn.

Letzte Änderung: 05.02.2016, 17:56 Uhr