CDU beschließt neue Struktur

01. Dezember 2015, 10:21 Uhr

Die CDU Monheim ist bisher in einem Stadtverband und den beiden Ortsverbänden Monheim und Baumberg organisiert. Diese Struktur wird nunmehr verschlankt. Ziel ist es die Parteiarbeit zukünftig noch effizienter zu gestalten durch Reduzierung der parteiinternen Verwaltung und eine engere Vernetzung der Mitglieder aus den beiden Ortsteilen.

In der neuen Parteistruktur wird es nur noch den Stadtverband der CDU geben. Die beiden Ortsverbände werden im Stadtverband aufgehen. Dieser Vorschlag wurde den Mitgliedern beider Ortsverbände in zeitgleich stattfindenden Versammlungen am 25.11.2015 von ihren Vorständen Lina Kregel (Monheim) und Peter Raabe (Baumberg) und dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Tim Brühland vorgestellt. Nach daran anschließender ausführlicher Diskussion stimmten die Mitglieder beider Ortsverbände der Reform zu.
Tim Brühland zeigte sich sehr erfreut über die große Zustimmung der Ortsverbände und erklärte zur zukünftigen Arbeit des Stadtverbandes: „Die bisherigen Aktivitäten der Ortsverbände werden durch entsprechende Arbeitsschwerpunkte des Stadtverbandes weitergeführt. Viele Vorstandsmitglieder der ehemaligen Ortsverbände werden in einem vergrößerten Vorstand des Stadtverbandes vertreten sein. Es wird eine faire Verteilung der Posten zwischen Monheimern und Baumbergern geben.

“Damit ist der Weg für die Eingliederung der beiden Monheimer Ortsverbände durch die CDU des Kreises Mettmann frei.

Letzte Änderung: 01.12.2015, 11:50 Uhr