CDU auf dem Kreisparteitag in Mettmann

19. November 2015, 12:28 Uhr

Heute Abend fand in Mettmann der Kreisparteitag der CDU statt. Neben einigen turnusgemäß abzuhaltenden Wahlen, referierte der Generalsekretär der NRW-CDU, Bodo Löttgen, über Parteireformen, um fit für die Zukunft zu bleiben.

Natürlich waren auch die Terroranschläge in Paris und die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland ein Thema. Auch Löttgen stellte klar, dass man zwischen diesen Themen keinen Zusammenhang herstellen dürfe.

Die Bundestagsabgeordnete des Kreises Mettmann Süd, Michaela Noll, warb in Ihrem Grußwort für die Unterstützung eines Antrags der Kreis-CDU auf dem nächsten Bundesparteitag, der die Bundestagsfraktion auffordern soll, ein Integrationsverpflichtungsgesetz auf den Weg zu bringen.

Auch die CDU Monheim war auf dem Kreisparteitag mit ihren Delegierten vertreten. Auf dem Bild zeigt sich die Gruppe gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Kreis-CDU, Jan Heinisch.

Letzte Änderung: 20.11.2015, 13:17 Uhr