Fest der Kulturen – Gemeinsam gegen Fremdenfeindlichkeit

22. Oktober 2015, 11:29 Uhr

Flagge zeigen gegen Fremdenfeindlichkeit – das ist die zentrale Botschaft in Monheim am Rhein. Das gilt erst Recht vor dem Hintergrund, dass am Freitag, 23. Oktober, ab 17 Uhr eine Pegida-ähnliche Kundgebung auf dem Rathausplatz in Monheim vorgesehen ist.

Wir lehnen jede Form der Fremdenfeindlichkeit ab.

Gemeinsam mit allen im Stadtrat vertretenen Parteien, dem Integrationsrat, den Kirchen, den beiden Moscheevereinen, Rheinrock und WiM (Wir in Monheim) organisiert die Stadtverwaltung ein buntes Fest der Kulturen. Die CDU Monheim, die selbst mit einem Stand vertreten sein wird, ruft zur Teilnahme am Fest der Kulturen kommenden Freitag ab 16 Uhr auf der Krischerstraße auf. Den Aufruf des Bürgermeisters der Stadt Monheim, Daniel Zimmermann, dass wir in Monheim für Offenheit und ein friedliches Miteinander stehen, unterstützt die CDU Monheim ausdrücklich.

Es sind auch Redebeiträge auf einer zentralen Bühne angekündigt. Für die CDU wird unser Landtagsabgeordnete Wilhelm Droste sprechen.

Letzte Änderung: 06.11.2015, 10:14 Uhr