SeniorenUnion Monheim auf großer Reise

29. Mai 2012, 18:16 Uhr
Der Hafengeburtstag in Hamburg war das Ziel der Monheimer Senioren Union. Mit dem Reisebus ging es von Monheim direkt in den Hamburger Hafen, wo die "Louisiana Star" (Mississippi-Raddampfer) "geentert" wurde und eine 2-stündige Begleitfahrt zur Einlaufparade folgte. Von der Nuss-Schale bis zum Viermaster und vielen, vielen anderen Schiffstypen mehr, war alles vertreten. Imponierende Bilder und Eindrücke!

Am Folgetag stand beim größten Hafengeburtstag der Welt auch die größte Schiffstaufe der Welt statt: Die Taufe der AIDAmar. Es war ein spektakuläres Ereignis mit der Formation von 4 AIDA-Schiffen (AIDAmar, AIDAblu, AIDAluna und ADIAsol) und einem gigantischen Feuerwerk im Anschluss an die Taufzeremonie. Gegen Mitternacht ging es per Bus zurück ins ausgezeichnete Hotel.

1,4 Millionen Gäste sollen an diesem ereignisreichen Tag in Hamburg unterwegs gewesen sein. Abgerundet wurde das 4-tägige Programm mit einem langen Ausflug ins "Alte Land", mit Besichtigung von Stade, einer Stadtrundfahrt, Musicalbesuch, Barkassenfahrt usw. Es war, wie Reiseleiter Harald Senft resümierte, wieder eine sehr gelungene Mehrtagesfahrt der Monheimer Senioren Union. Mit vielen Erlebnissen und Eindrücken im Gepäck kehrten die Teilnehmer am späten Abend zufrieden nach Monheim zurück.