MfM fehlte es an Format

12. Mai 2011, 11:57 Uhr
"Ich habe die Erklärung von Ralf Volgmann, Ex-Vorsitzender von MfM, über das angeblich fehlende Format des CDU-Bürgermeisterkandidaten nicht vergessen. Jetzt zeigt sich für jeden erkennbar und endgültig, wem es an Format fehlt“, kommentierte der CDU-Fraktionsvorsitzende Tim Brühland die Auflösung des Vereines "Menschen für Monheim".

Zur Erinnerung: Das Ex-CDU Mitglied Ralf Volgmann war als Vorsitzender von MfM angetreten, um den Volksparteien das Fürchten zu lehren. Gerade Volgmann – zu diesem Zeitpunkt noch CDU-Mitglied – hatte der wahlkämpfenden CDU damit massiv geschadet. Als Begründung für die Aufstellung eines eigenen Bürgermeisterkandidaten nannte Volgmann das angeblich fehlende Format des jetzigen Fraktionschefs der CDU.

„Nach der verkorksten Aufstellung seines ersten BM-Kandidaten Koßmann und der kurzfristigen Nachnominierung von Lilo Friedrich als BM-Kandidatin, zeigt die Auflösung des Vereins, wie dilettantisch dort vorgegangen worden ist. Die Bürgerinnen und Bürger Monheims müssen sich zunehmend veräppelt vorkommen.“