Generalkonfrerenz der CDU NRW

22. April 2011, 10:47 Uhr
die CDU Nordrhein-Westfalen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Der Neuanfang ist geschafft. Mit der Wahl von Norbert Röttgen zum Landesvorsitzenden sowie eines neuen Landesvorstandes verfügt die CDU Nordrhein-Westfalen über ein starkes Team und kann selbstbewusst in die Zukunft blicken. Mit dem Beschluss über die Leitlinien für die zukünftige Schulpolitik auf unserem Landesparteitag in Siegen haben wir zudem den Prozess der inhaltlichen Erneuerung eingeleitet.

Durch die Mitgliederbefragung und eine breite Diskussion über den künftigen schulpolitischen Kurs der CDU Nordrhein-Westfalen konnten sich alle Mitglieder aktiv einbringen. Diesen Weg wollen wir konsequent fortführen, um die CDU als lebendige Volkspartei weiterzuentwickeln.
Die CDU lebt von ihren aktiven Mitgliedern. Um unserem Anspruch als Volkspartei weiterhin gerecht zu werden, müssen wir jetzt verstärkt neue Mitglieder werben. Argumente für die CDU gibt es genug. Nun gilt es, die Zeit zu nutzen und noch mehr Menschen für die CDU zu begeistern. Deswegen startet die CDU Nordrhein-Westfalen im Juni eine landesweite Mitgliederkampagne.
Politik hat Konjunktur. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir ins Gespräch kommen, um über die zukünftigen inhaltlichen Schwerpunkte der CDU Nordrhein-Westfalen zu diskutieren. Lassen Sie uns die CDU zu einem spannenden Ort politischer Diskussion über die Zukunftsfragen unserer Gesellschaft machen. Hierzu sind wir auf Ihre Ideen und auf Ihre Meinung angewiesen.

Deshalb laden wir Sie und alle Vorstandsmitglieder aus den Kreis-, Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbänden des Bezirksverbandes Bergisches Land zu einer Regionalkonferenz ein. Sie findet statt am:
Donnerstag, 19. Mai 2011 um 19.00 Uhr,
Freizeithaus Ratingen West,
Erfurter Straße 37, 40880 Ratingen.
Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen und verbleiben