Fakten und Fragen zur Schulentwicklung

14. Juli 2011, 20:01 Uhr

Über die aktuellen Fragen der Schulentwicklung informiert die Stadt am Donnerstag, 21. Juli, in einer öffentlichen Veranstaltung in der Aula am Berliner Ring. Beginn ist um 20 Uhr.

"Schwerpunkte sind die Auflösung der Hauptschule, die mögliche Einführung einer Gemeinschaftsschule und die Elternbefragung nach den Sommerferien. Dazu sind alle Interessenten eingeladen", so Bürgermeister Daniel Zimmermann. Neben dem Verwaltungschef werden Schulbereichsleiter Uwe Trost und Heinz Gniostko von der Schulabteilung der Bezirksregierung Düsseldorf referieren und Fragen beantworten.

Nach den Ferien finden für die Eltern, deren Kinder dann das dritte oder vierte Schuljahr besuchen, noch gesonderte Informationsabende statt.