Hervorragendes Ergebnis

08. November 2010, 19:07 Uhr
Mit einem herausragenden Ergebnis kehrten die Delegierten der CDU im Kreis
Mettmann vom Landesparteitag in Bonn am vergangenen Samstag zurück. Michaela Noll, Bundestagsabgeordnete für den südlichen Kreis Mettmann, wurde zur stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden gewählt. Sie setzte sich als eine von acht Kandidaten für die fünf Stellvertreterpositionen durch. Erst am Donnerstag vergangener Woche war Michaela Noll überdies auf dem Kreisparteitag in Mettmann zur stellvertretenden Kreisparteivorsitzenden gewählt worden.

„Damit ist zum ersten Mal eine Persönlichkeit aus unserem Kreisverband in solch ein herausragendes Amt auf Landesebene gewählt worden“, freut sich der seit Donnerstag amtierende neue CDU-Kreisvorsitzende Dr. Jan Heinisch. „Wir sind hervorragend im Land vertreten, zumal Dr. Wilhelm Droste als Justitiar der Landtagsfraktion und Harald Giebels als deren rechtspolitischer Sprecher ebenfalls eine jeweils herausragende Position einnehmen.“ Michaela Noll hatte bei ihrer Vorstellungsrede besonders auf ihren Tätigkeitsschwerpunkt in der Familienpolitik hingewiesen. „Ich habe in meinem Wahlkreis bei der letzten Bundestagswahl erfahren, dass man durch gute Zusammenarbeit in der Partei viel erreichen kann. In diesem Sinne freue ich mich auf die neue Aufgabe“, bekannte die frisch gewählte stellvertretende Landesvorsitzende.