Monheimer CDU stellt eigene „Strategische Ziele“ vor

02. Oktober 2010, 17:15 Uhr
Die Monheimer Christdemokraten hatten an diesem Donnerstagabend zu ihrem diesjährigen Stadtparteitag eingeladen. Und gleich mehrmals müssten dabei dem gerade im fernen Afrika urlaubenden Bürgermeister Daniel Zimmermann die Ohren geklingelt haben, stand der Verwaltungschef doch diesmal voll im Fokus der politischen Attacken.

Dass nach den Monheimer Sozialdemokraten und den Grünen (siehe unten) auch die Frauen und Männer um CDU-Fraktionschef Tim Brühland und Stadtverbandsboss Markus Gronauer den vom Verwaltungschef formulierten „Strategischen Zielen“ eine ziemlich barsche Absage erteilen würden hatten die Monheimer Buschtrommeln längst vermeldet.

Nun nutzte die durch die beiden Ortvereinsvorsitzenden Peter Raabe und Peter Kreuer komplettierte Parteispitze das Forum des Stadtparteitages, zu dem sich auch Landrat Thomas Hendele und der Landtagsabgeordnete Hans-Dieter Clauser gesellt hatten, um ihre eigenen strategischen Ziele für Monheim am Rhein vorustellen und parteiintern zu diskutieren „Wenn wir solche strategischen Ziele verabschieden, dann wollen wir diese schon auch mit unserem eigenen Gepräge versehen, unsere eigene Denke dort mit einfließen lassen“, machte auch Parteichef Markus Gronauer, deutlich, dass er mit seinen Mannen keineswegs einfach so das zu essen gedenke, was der Bürgermeister da vor der Sommerpause so aufgetischt habe.

Den ganzen Artikel finden Sie hier: