CDU NRW befragt Mitglieder nach neuem Landesvorsitzenden

31. August 2010, 15:04 Uhr
Gestern hat der Landesvorstand einstimmig beschlossen, zur Vorbereitung der Wahl eines neuen Landesvorsitzenden eine Mitgliederbefragung durchzuführen. Die Beschlüsse des Landesvorstands im Einzelnen:

• Der Landesverband der CDU Nordrhein-Westfalen führt zur Vorbereitung der Wahl eines neuen Landesvorsitzenden eine Mitgliederbefragung durch.
  • Auf acht Regionalkonferenzen stellen sich die beiden Kandidaten für das Amt des Landesvorsitzenden, Armin Laschet und Norbert Röttgen, den Mitgliedern vor.
  • Alle Mitglieder erhalten Anfang Oktober ihre persönlichen Abstimmungsunterlagen.
  • Die Mitglieder können dann sowohl schriftlich auf dem Postweg („Briefwahl“) oder durch persönliche Stimmabgabe an der Urne in einem Abstimmungslokal am „Tag der CDU“ am 31. Oktober 2010 im eigenen Kreisverband vor Ort abstimmen.
  • Am 31. Oktober 2010 werden alle Stimmen ausgezählt und das Ergebnis bekannt gegeben.
  • Am 6. November findet der 32. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen statt, der den neuen Landesvorsitzenden wählt.

Sehen Sie hier das Pressestatement von Jürgen Rüttgers nach der Landesvorstandssitzung:

Wie ist Ihre/Deine Meinung zu der Mitgliederbefragung? Wir freuen uns auf Ihren/Deinen Kommentar.