CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll zu Besuch auf dem Abenteuerspielplatz

10. August 2010, 14:26 Uhr
Michaela Noll besuchte am Dienstag, den 10. August, den Abenteuerspielplatz an der Kapellenstr. Vor Ort informierte sie sich über die pädagogische Arbeit und das Konzept des Spielplatzes.

Bis zu 30 Kinder werden hier in den Ferien täglich von 8 bis 17 Uhr betreut. Neben den Betreuerinnen und Betreuern und den technischen Hilfskräften, sind auch die Mitglieder der Monheimer Senioren Union mit großartigem Engagement dabei! Zuständig für die Verpflegung der Kinder, achten sie vor allem auf eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse.
Die Bundestagsabgeordnete war von der Unterstützung der Senioren sichtlich beeindruckt.
Als Mitglied im Ausschuss für Familien, Senioren, Frauen und Jugend setzt sich Michaela Noll vor allem für die Belange von Kindern und Familien ein. Deshalb bot sie dem Abenteuerspielplatz, der immer noch auf der Suche nach einer festen Bleibe in Monheim ist, ihre Hilfe und Unterstützung an.