Verleihung der Konrad-Adenauermedaille für Harald Senft

29. Juni 2010, 15:55 Uhr
Harald Senft, Vorsitzender der Senioren-Union Monheim, war sichtlich gerührt, als er vom Kreisvorsitzenden der Kreis-Senioren-Union, Walter Klomp, die Konrad-Adenauer Medaille überreicht bekam. Diese für SU Mitglieder höchste Auszeichnung der Bundes-Senioren-Union der CDU ist einem Personenkreis vorbehalten, die sich besonders verdient in der SU-Organisation gemacht haben.

Der Kreisvorsitzende liess die Höhepunkte von Harald Senft Revue passieren:

·          er ist seit Januar 1982 Mitglied der CDU und als Gründungsmitglied der SU Monheim 2001 zunächst als stellv. Vorsitzender gewählt wurde!

·          er ist seit Januar 2002 als Vorsitzender der SU Monheim mit unermüdlichen Einsatz erfolgreich und entscheidend daran beteiligt, dass die Mitgliederzahl von anfänglich 54, auf heute 354 angewachsen ist!
Betreuung der Mitglieder ist eines seiner Leitmotive!

·            Er war als Mitglied des Stadtrates auch kommunalpolitisch tätig!

·          Er ist Mitglied des SU Kreisvorstandes und Mitglied des Senioren-Beirates der Stadt Monheim am Rhein!

·          Harald Senft wird nicht müde, sich mit großem Engagement für die Sorgen und Nöte der SU Mitglieder und darüber hinaus für Menschen einzusetzen, die nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Beispiele: Schlaganfall Selbsthilfe-Gruppe, Tischlein-Deck-Dich.

·          Harald Senft wird heute, in Würdigung seiner großen Verdienste für die Menschen in seinem Umfeld, die höchste Auszeichnung der Senioren-Union der CDU verliehen.
Die Konrad Adenauer Medaille!

140 anwesende Mitglieder und Ehrengäste bedankten sich bei Harald Senft mit großem Beifall für sein Engagement.

·          Anschließend wurden 56 Mitglieder der Senioren Union geehrt, die der SU seit 5 Jahren angehören.