Neue Ideen für das ehemalige Brauerei-Gelände

08. Juni 2010, 19:52 Uhr
Was wird aus dem ehemaligen Brauerei-Gelände an der Biesenstraße? Neue Ideen für dessen künftige Nutzung erläutert die Stadt bei der Bürgerbeteiligung zum Bebauungsplan 112 M am Donnerstag, 17. Juni, ab 18 Uhr im Bergischen Saal des Rathauses (Rathausplatz 2).

Ein neuer Investor, die Westdeutsche Immobiliengesellschaft (ImWest) aus Legden im Münsterland, verfolgt ein anderes Konzept als bisher. Es sollen nicht mehr barrierefreie Wohnungen für Senioren entstehen, sondern energiesparende Stadthäuser für junge Familien. Vorgesehen sind vier Reihenhauszeilen in verdichteter Bauweise, die über autofreie Spielstraßen erschlossen werden. Zur Frage, wo geparkt werden soll, werden mehrere Varianten vorgestellt.