CDU Ortsverband Baumberg lädt ein zu seinem nächsten Bürger-Stammtisch

08. April 2010, 17:51 Uhr
Die vom Rat beschlossene Planung für Baumberg-Ost beschäftigt weiterhin die Bürgerinnen und Bürger in Baumberg. Insbesondere die Verlegung der Bezirkssportanlage von der Bregenzer Strasse an die Wolfhagener Strasse ist nach wie vor in der Baumberger Bevölkerung umstritten.

„Der CDU Ortsverband Baumberg macht sich weiterhin große Sorgen um die Situation der geplanten Sportstätten in Baumberg. Die Pläne mit der Bezirkssportanlage sind bei vielen Bürgerinnen und Bürger nicht unumstritten“, so der Ortsverbandsvorsitzende Peter Raabe. „Über die konkreten Pläne haben Verwaltung und Medien bereits ausführlich informiert. Wir wollen bei unserem Bürger-Stammtisch jetzt die Betroffenen aus den Sportvereinen und die Anwohner aus dem Österreichviertel zu Wort kommen lassen und mit Ihnen gemeinsam diskutieren“.

„Für uns in Baumberg sind noch nicht alle Fragen endgültig beantwortet: Gibt es wirklich überhaupt keine Chance auf den alternativen Sportplatzstandort Am Kielsgraben? Wurde jemals mit dem dortigen Grundstückseigentümer, der Firma Monier GmbH, gesprochen und hat man mit ihnen über den Preis verhandelt? Werden die jetzigen Anwohner in Baumberg-Ost vor zusätzlichem Lärm und höherem Verkehrsaufkommen ausreichend geschützt?“ so Peter Raabe weiter. „Viele Fragen sind noch zu diskutieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch“.

Eingeladen sind an diesem Abend alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Stammtisch findet am Mittwoch, den 14. April 2010 ab 19:30 Uhr in der Alten Post, in Baumberg, statt. Auch der CDU Landtagsabgeordnete Hans-Dieter Clauser hat sein Kommen angekündigt.