Integrationsausschuss ist jetzt komplett

31. März 2010, 15:34 Uhr

Der städtische Integrationsausschuss ist komplett. Der Rat bestellte aus seinen Reihen die noch fehlenden sieben Mitglieder. Der Integrationsausschuss konstituiert sich am Mittwoch, 14. April, um 18 Uhr im Ratssaal. Bereits eine Stunde zuvor treffen sich die Ausschussmitglieder zum Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch.

Aus der Wahl vom 7. Februar gingen fünf Mitglieder des Gremiums hervor. Von den 4116 Wahlberechtigten mit nicht-deutscher Staatsangehörigkeit gaben 426 ihre Stimme ab, das sind 10,35 Prozent. Zur Wahl standen die Internationale Liste Monheim am Rhein sowie ein Einzelbewerber. Gewählt wurden: Erkan Güneser, Nassiba Akrouch, Bülent Hafci, Hasan Adibelli (alle Internationale Liste), Ercan Türkoglu (Einzelbewerber).

Vom Rat wurden bestellt: Günter Bosbach, Reinhard Ockel (beide CDU), Janne Oberdieck, Florian Große-Allermann (beide Peto), Alaattin Bayrak (SPD), Andrea Stamm (Grüne), Marion Prondzinsky-Kohlmetz (FDP).

* Information in Sachen Integration und Migration gibt es im Rathaus beim Bereich Ordnung und Soziales, Alte Schulstraße 32 und 34, Zimmer 122 bis 124, Telefon (02173) 951-533, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, und unter

monheim.de/integration im Internet.