Stellenplanberatungen im Ausschuss für Inklusion, Soziales und Ordnung hier Antrag zur Rentenberatungsstelle

16. Dezember 2020, 18:52 Uhr

Zu den Stellenplanberatungen in der Ausschusssitzung für Inklusion, Soziales und Ordnung, am 24.11.2020 stellt die CDU Fraktion folgenden Antrag zur Sache. Antrag: Im Stellenplan wird eine zusätzliche Stelle zur Verstärkung der Rentenberatung eingestellt. Die Verwaltung wird beauftragt, den Stellenplan bis zur Ratssitzung mit einer Stelle in entsprechender Eingruppierung zu ergänzen. Begründung: Am 22.12.2017 wurde durch die CDU-Fraktion folgender Antrag gestellt: Die Verwaltung wird beauftragt mehrere Angestellte der Stadtverwaltung so zu qualifizieren, dass diese im Bedarfsfall problemlos Frau Skok in der Rentenstelle im Rathaus vertreten können. Zusätzlich wird im Zuge dessen für die Rentenstelle ein Lese- und Zugriffsrecht auf das Archiv des Rentenzentrums in Leverkusen, sowie die Möglichkeit einer elektronischen/ telefonischen Terminvereinbarung eingerichtet.

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto: CDU Kreis Mettmann