Polit-Prominenz in Monheim und Solidarität mit der Ukraine

April 19, 2022

Dr. Klaus Wiener, Abgeordneter des Kreises Mettmann im Bundestag, wird am Sa. 23. April ab 9:00 auf dem Rathausvorplatz in Monheim und am Sa. 7. Mai ab 10:00 am EKZ in Baumberg für Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung
stehen. Außerdem informiert die CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Schlottmann jeden Samstag bis zur Landtagswahl an den CDU-Wahlkampfständen in Monheim bzw. Baumberg über landespolitische Themen und das Wahlprogramm der CDU für
die bevorstehende Landtagswahl. An den Wahlkampfständen gibt es Informationsmaterial und Präsente für Groß und Klein. „Zu Ostern gehören bunte Ostereier und zum Muttertag gehören Rosen. Die verteilen wir jedes Jahr unabhängig davon, ob Wahlkampf ist oder nicht.“, bemerkt Markus Gronauer, stellvertretender CDU-Vorsitzender in Monheim. Es werden auch Solidaritätsschleifen mit der Ukraine verteilt und im Gegenzug um eine Spende gebeten. Die Spende geht an die Flüchtlingshilfe des SKFM Monheim. Die CDU Wahlkampfstände sind am 16.4./23.4./30.4./7.5./14.5. jeweils vormittags in Baumberg (EKZ und Hauptstraße) und Monheim (Rathausvorplatz/Innenstadt) zu finden.