Wahlbezirk: 6150

Alter: 56
Geburtsort: Düsseldorf
Familienstand: Verheiratet, (eine tolle Tochter)
Beruf:Selbstständiger Dipl.Ing. Architekt und Sachverständiger für Schäden an Gebäuden (TÜV Rheinland).
Mein Architekturbüro trägt den Namen Architekten BNS

Warum engagiere ich mich politisch?:
Ich fühle mich mit der Stadt Monheim am Rhein verbunden, weil ich hier aufgewachsen bin und hier auch meine Schulzeit verbracht habe.
Ein großer Teil meiner Freunde leben hier. Auch meine Tochter ist hier groß geworden. Monheim ist somit unser Lebensmittelpunkt.
Ich möchte den Ort, in dem ich und meine Familie leben, nachhaltig in eine bessere Zukunft steuern. Es genügt mir persönlich nicht,
nur zu kritisieren. Ich möchte mich aktiv im politischen Geschehen der Stadt engagieren und somit meine Meinung und auch meine Erfahrung
in das Handeln der Stadt Monheim am Rhein einbringen.

Was möchte ich in Monheim verändern?:
Ich bin in Monheim groß geworden und somit mit dieser Stadt eng verbunden. Einige Jahre meines Leben habe ich in einer anderen Stadt
verbracht. Es zog mich aber letztendlich wieder zurück nach Monheim, wo ich dann auch ein kleines Häuschen erworben habe.
Ich bin nach Monheim am Rhein zurückgekehrt weil ich die Größe und das Erscheinungsbild von Monheim einer Großstadt vorziehe.
Ich schätze sehr, dass man sich in einer Kleinstadt kennt. Ich sehe diese Qualitäten nun durch das derzeitige politische Handeln gefährdet. Es kann nicht sein das unser Wohlstand und unsere finanziellen Möglichkeiten diese Qualitäten zerstören und nur auf schneller, weiter und größer setzen. Dem muss Einhalt geboten werden.
Die uns zu Verfügung stehenden Mittel sollten zur Verbesserung der Lebensqualität der Monheimer Bürger verwendet werden.
Hochhäuser, riesige Stadthallen und Einkaufzentren mit Multiplex-Kinos sind für mich nicht der Maßstab für Monheim.
Das ist nicht rückwärtsgewandt, sondern maßstäblich und auf unser Monheim angepasst.

Was gefällt mir an Monheim?
An Monheim gefällt mir das es klein, gemütlich und doch vielfältig ist. Die Lage am Rhein hat eine hohen Naherholungswert und
die Monheimer Altstadt lädt endlich wieder zum Verweilen ein. Das ehrenamtliche Engagement ist beispiellos und der Karneval in
Monheim sucht seinesgleichen.

Mein Lieblingsort in Monheim:
Mein kleines Haus und natürlich die Monheimer Altstadt.
Ein Spaziergang durch das Rheinvorland oder verweilen im Marienburgpark. Viele Quartiere in Monheim haben Ihren eigenen Charakter.
Die Vielfältigkeit der einzelnen Orte im Stadtgebiet macht mir die Entscheidung schwer.

Hobbys
Oldtimer und das Schrauben daran; Kochen in meinem Kochclub Culinaire Düsseldorf und natürlich der Karneval in Monheim am Rhein.

Mitgliedschaft in weiteren Vereinen und Vereinigungen
Marienburggarde Monheim, Morris Minor Register Deutschland, Kochclub Culinaire Düsseldorf, Theaterstammtisch Monheim, Oldtimerclub Citroën TAVIG.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

© 2021 CDU Monheim am Rhein