ZUR PERSON

Ich bin vor 10 Jahren nach Monheim Baumberg gezogen und diese Stadt ist mir zur Heimat geworden, die mir sehr am Herzen liegt. Neben der CDU engagiere ich mich im BAB.

Im Jahr 2005 bin ich in die CDU eingetreten und seit dem Schriftführer im Ortsverband und seit zwei Jahren im Rat der Stadt.

 

POLITISCHE ARBEIT

Ich bin Mitglied im Rechnungsprüfungs- und Jugendhilfe-Ausschuss. Dort liegen meine Schwerpunkte auf dem Ausbau der Kinderbetreuungsangebote und der Förderung von Kindern und Jugendlichen. Wir konnten erreichen, dass das Mittagessen in den Betreuungseinrichtungen ausgewogen und trotzdem erschwinglich ist. Auch ist es uns wichtig, dass Kinder und Jugendliche einen Ansprechpartner in Notsituation haben. So konnte die Finanzierung des Vereins Sag’s e.V. dauerhaft in den städtischen Haushalt übernommen werden.

Am Herzen lag und liegt uns auch das Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche ansprechend zu gestalten. So konnte u.a. zusammen mit dem Jugendparlament das Jugend-Café eingerichtet werden. Zusammen mit dem Stadtsportbund werden Angebote in der Nachmittagsbetreuung erarbeitet.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

© 2021 CDU Monheim am Rhein