Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU ist die stärkste und einflussreichste politische Vereinigung der Wirtschaft und des Mittelstandes in Deutschland.
Auf Bundes-, Landes- und Kreisebene haben sich tausende politisch interessierte Unternehmer, Selbständige, Handwerker, Freiberufler und Führungskräfte zusammengeschlossen, um ihre Interessen zu wahren.

Durch unsere Arbeit wollen wir bessere Rahmenbedingungen für das unternehmerische Handeln des Mittelstandes erreichen. Dabei darf die Einflussnahme auf die Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik nicht den Großkonzernen und Gewerkschaften alleine überlassen werden. Es muss vielmehr berücksichtigt werden, dass der Mittelstand nach wie vor das Rückgrat der deutschen Wirtschaft ist und daher mehr Einfluss verdient.

WIR VOR ORT

Dies gilt nicht nur auf Bundes- und Landesebene sondern insbesondere auch vor Ort. Wir betrachten es daher als unsere Aufgabe, die Interessen unserer Mitglieder gegenüber der Verwaltung sowie im Rat unserer Stadt zu vertreten. Als Mitglied haben Sie daher die Möglichkeit, Ihre Interessen über die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion, welche gleichzeitig Mitglieder der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung sind, in den Rat der Stadt Monheim am Rhein einzubringen.

Darüber hinaus gilt es aber auch, ein Netzwerk der Unternehmer in unserer Stadt sowie zu anderen Interessenvertretungen und zur Verwaltung herzustellen, in welchem man sich auch gegenseitig bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben unterstützt.

Der Einsatz für den Mittelstand lohnt sich und wir laden alle Interessenten ein, ebenfalls Mitglied in unserer starken Gemeinschaft zu werden. Ich würde mich daher freuen, Sie künftig als Mitglied oder einfach nur als Gast auf einer unserer Veranstaltungen, begrüßen zu dürfen. Gern können Sie uns auch direkt kontaktieren.

Es grüßt Sie herzlich
Gabi Hackel