Unser Ziel ist die Gleichberechtigung devon Frauen in allen Lebensbereichen der Gesellschaft. Dafür setzen wir uns ein! Frauenpolitik reduziert sich nicht auf die Familien- und Sozialpolitik, sondern auf die gesamte komplette politische Themenwelt. Sie ist nicht begrenzt auf lokale Gegebenheiten, sondern gestaltet die nationale wie internationale Politik mit.

Ein zentrales Thema der Frauen Union ist nach wie vor die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dabei vertreten wir die Wahlfreiheit. Männer und Frauen sollen selbst entscheiden, welche Kompromisse sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Berufstätigkeit für vertretbar halten. Mit Schaffung intelligenter Rahmenbedingungen ist diese Vereinbarkeit ohne Nachteile möglich. Ein weiterer Ausbau von qualifizierten Kinderbetreuungsmöglichkeiten soll diese Vereinbarkeit fördern. Genauso wichtig ist aus Sicht der CDU Frauen Union die Betreuung der Kinder innerhalb der Familie.