Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in der CDU interessieren.

Als Mitglied unserer Partei haben Sie vielfältige Chancen, direkt Einfluss zu nehmen. Sie können sich bei uns vor Ort einbringen und Ihre Ideen für Monheim verwirklichen. Sie können mitentscheiden, zum Beispiel darüber, wer für Ihre CDU als Kandidat bei Kommunal-, Landtags- oder Bundestagwahlen antreten soll. Auch der Bundesverband bietet Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an inhaltlichen Beteiligungsmöglichkeiten. Über diese werden Sie vom Generalsekretär der CDU regelmäßig informiert.

Wenn Sie bei uns Mitglied werden, können Sie nicht nur von diesen und weiteren Angeboten Gebrauch machen. Sie werden außerdem Teil einer großen Familie. Von der Gewerkschafterin bis zum Mittelständler, von der Landwirtin bis zum Pfarrer, von dem Leistungssportler bis zur Bürgermeisterin, unsere Partei ist vielseitig wie das Leben selbst. Jeder, der unsere Werte teilt, findet bei uns seinen Platz.

Noch unsicher? Darum CDU! Argumente für Ihre Mitgliedschaft.

Ihr antrag auf hartem papier

Möchten Sie unser Antragsformular gern ausdrucken? Kein Problem! Hier können Sie sich das Formular als PDF herunterladen.

Anschließend überreichen Sie das Formular einem unserer Vorstandsmitglieder oder schicken es per Post an die im Impressum angegebene Adresse.

Sofort online mitglied werden

Angaben zur Person

Alle Angaben sind freiwillig.

EUR ,00

** alle weiblichen Mitglieder sowie alle evangelischen Mitglieder erwerben, sofern sie nicht widersprechen, mit der Mitgliedschaft in der CDU zugleich die Mitgliedschaft in der FU bzw. im EAK.