Als Vorsitzender der CDU Monheim am Rhein heiße ich Sie auf unseren Internetseiten herzlich willkommen. Hier finden Sie ausführliche Informationen über die Monheimer CDU und Neuigkeiten aus der Kommunalpolitik.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Kontaktdaten unserer Vorstandsmitglieder finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

Ihre CDU Monheim am Rhein
-----------------

250x130

Hier können Sie sich den Koalisationsvertrag zwischen CDU und FDP ansehen:

files/vertrag_nrw-koalition_2017.pdf

Interessanter Polit-Talk der CDU im Pfannenhof

15. Juni 2017, 12:09 Uhr

Offener Dialog der CDU Monheim kam gut an

Im Pfannenhof fand der 5. PolitTalk der CDU Monheim unter dem Motto „Eure Stadt – Eure Ideen“ statt. Die anwesenden Bürger diskutierten fast 2 Stunden mit Markus Gronauer und weiteren Mitliedern der CDU Fraktion im Stadtrat und des Kreistages ein breites Spektrum an Themen von der Hundesteuer über Schlangen am Bürgerbüro bis hin zu fehlenden Angeboten für Senioren in Monheim. Besonders am Herzen lagen den anwesenden Bürgern jedoch die Themen Ordnung und Sicherheit. Es wurde insbesondere die Verschmutzung der städtischen Grünanlagen bemängelt, aber auch das fehlende Durchgreifen bei Regelübertretungen durch Einzelpersonen oder Gruppen. Letzteres auch am Beispiel des Cageball-Platzes an der Lottenschule, wo größere Jugendliche sich auch nach Ermahnung nicht an die Platzregeln halten, sondern stattdessen Drohungen ausstoßen. Es kristallisierte sich heraus, dass es möglicherweise im Verhältnis zur gewachsenen Zahl der städtischen Grünflächen zu wenig Mitarbeiter im Betriebshof gibt und dass mehr Präsenz von Mitarbeitern des kommunalen Ordnungsdienstes wünschenswert wäre.

38 mal aufgerufen Letzte Änderung: 15.06.2017, 12:12 Uhr