Als Vorsitzender der CDU Monheim am Rhein heiße ich Sie auf unseren Internetseiten herzlich willkommen. Hier finden Sie ausführliche Informationen über die Monheimer CDU und Neuigkeiten aus der Kommunalpolitik.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Kontaktdaten unserer Vorstandsmitglieder finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

Ihre CDU Monheim am Rhein
-----------------

250x130

Hier können Sie sich den Koalisationsvertrag zwischen CDU und FDP ansehen:

files/vertrag_nrw-koalition_2017.pdf

Die CDU setzt ein Zeichen!!!

15. Dezember 2016, 19:15 Uhr

Nach den Ausfällen des Monheimer Bürgermeisters, Daniel Zimmermann, in der heutigen Sitzung des Planungsausschusses und der darauf folgenden Ratssitzung, setzte die CDU Fraktion ein Zeichen. Zimmermann hatte zunächst in der Ausschusssitzung in der Diskussion gesagt, dass es ihm völlig egal sei, wie die CDU abstimme. Auf deren Stimmen komme es nicht an.

In der anschließenden Ratssitzung setzte Zimmermann dann seine Anschuldigungen fort: Als die Initiatoren des Bürgerbegehrens gegen die Finanzierung der Grundstücke für den Moscheebau durch die Stadt heute ihre Unterschriftenlisten dem Bürgermeister überreichen wollten, verwies er sie zunächst auf die Bürgerfragestunde. Als es dann soweit war, kommentierte Zimmermann die Übergabe mit den Worten: "CDU und SPD bedienen Ressentiments und Fremdenfeindlichkeit". Wohlgemerkt, zu einem Tagesordnungspunkt, an dem die Fraktionen kein Rederecht haben, sondern nur Fragen an den Bürgermeister zulässig sind.

Als Zimmermann sich dann anschickte - entgegen allen demokratischen Gepflogenheiten - nach den Haushaltsreden der Fraktionsvorsitzenden erneut das Wort zu ergreifen, verließ die CDU-Fraktion geschlossen den Saal. Dies missfiel dem Bürgermeister so sehr, dass er nunmehr über den Kurznachrichtendienst Twitter seine Meinung dazu kund tun musste. Das tun wir auch.

Wir meinen: Bevor er andere angreift, sollte er mal bei sich selbst anfangen.

551 mal aufgerufen Letzte Änderung: 15.12.2016, 19:21 Uhr