Als Vorsitzender der CDU Monheim am Rhein heiße ich Sie auf unseren Internetseiten herzlich willkommen. Hier finden Sie ausführliche Informationen über die Monheimer CDU und Neuigkeiten aus der Kommunalpolitik.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Kontaktdaten unserer Vorstandsmitglieder finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

Ihre CDU Monheim am Rhein
-----------------

250x130

Hier können Sie sich den Koalisationsvertrag zwischen CDU und FDP ansehen:

files/vertrag_nrw-koalition_2017.pdf

Stadt streitet um Unterhaltungsveranstaltung für die ältere Generation.

03. Dezember 2016, 20:10 Uhr

In der Sitzung des GeKuSo (Ausschuss für Generationen-Kultur-und Soziale Angelegenheiten) am 29.11.2016 wurde sehr kontrovers über einen Antrag der Senionren-Union der CDU diskutiert. Während die Ausschussmitglieder der SU einen z.B.: Tanzveranstaltung für die ältere Generation für sehr sinnvoll finden, wurde das von den Mitgliedern der PETO mit den Argument " Da gibt es keinen Bedarf für", abgelehnt. Von den PETO Mitgliedern wurde völlig unnötig eine Kluft zwischen Alt und Jung aufgemacht. Es war sehr deutlich erkennbar, dass die PETO Mitglieder kein offenes Ohr für die Belange der Älteren Menschen in der Stadt Monheim haben. Das wurde mit der Ablehnung des ebenfalls eingebrachten Antrages der SU, "Einführung eines Senioren-Amtes" deutlich mehr als deutlich. Wie die Presse darüber denkt sehen Sie hier und hier, in "Senf zum Wochenende."

446 mal aufgerufen Letzte Änderung: 16.12.2016, 10:18 Uhr