Skip to main content

Lars van der Bijl - Ratsherr

Mein Name ist Lars van der Bijl und ich bin Jahrgang 1975. Seit ca. 1997 Unternehmer und Gewerbesteuerzahler in Monheim. Ursprünglich studierte ich Maschinenbau in Duisburg, gründete noch während meines Studiums mein Unternehmen und baute dieses eigenständig und ohne fremde Hilfe auf.
Seit einigen Jahren bin ich im Monheimer und Baumberger Brauchtum eingebunden, zum einen in der Großen Monheimer Karnevalsgesellschaft GROMOKA in Monheim, zum Anderen als Mitglied der Garde Kin Wiever und des Baumberger Bürgervereins BAB. Seit 19 Jahren bin ich glücklich verheiratet, mit meiner Frau Erzsebet. Wir haben 2 Kinder (11 und 14). Der Eine oder Andere mag sich erinnern, im Karneval mein Gesicht schon einmal gesehen zu haben. Ich wohne seit 2004 in Monheim im Stadtteil Blee. Dabei fühle ich mich zu 100% Monheimer und Baumberger mit Wurzeln im Brauchtum.
In meinem Leben ist für mich immer eines sehr wichtig gewesen, Chancen zu sehen und zu ergreifen!
Denn, es ist die beherzte Entschlossenheit eine Chance zu ergreifen und nicht das Zweifeln, welches uns im Leben weiterbringt.
Dabei denke ich an ein Zitat von Helmut Kohl: „Es ist der Mut eine Chance zu ergreifen, wenn sie sich bietet, die uns vorwärts bringt.“
Mit dieser Entschlossenheit möchte ich die CDU in Monheim und Baumberg in die Zukunft führen und mit den Bürgern gemeinsam erfolgreich sein.