Reinhard Ockel « zur Übersicht

Familienstand
verheiratet

Zur Person

Seit 35 Jahren politische Arbeit in den verschiedensten Gremien des Monheimer Stadtrates und seit 20 Jahren Mitglied des Mettmanner Kreistages. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Soziales, Finanzen und Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV). Sprecher der CDU Kreistagsfraktion im Sozialausschuss sowie u. a. Aufsichtsratsvorsitzender der Werkstätten des Kreises Mettmann GmbH (WFB).
Mitglied der Union seit 1970, Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft, KPV- Kreisvorstand, Gewerkschaft VerDi.
Ausserhalb der Politik ehrenamtliche Tätigkeiten und Mitgliedschaft in zahlreichen Vereinen und Verbänden, u. a. Bundesvorstand des Kolpingwerkes Deutschland. Falls die Freizeit es zulässt interessiert er sich als Eisenbahnfan für das Vorbild und Modell sowie die Deutsche Geschichte der Vergangenheit und der Gegenwart.
Die durch die CDU in vielen Bereichen eingeleiteten und mitgetragenen positiven Veränderungen in Monheim müssen fortgesetzt werden.
Mit der Politik von Landrat Thomas Hendele und der CDU-Kreistagsfraktion hat der Kreis Mettmann seine führende Stellung vielen Bereichen behaupten und ausbauen können. Dies gilt es auch für die Zukunft zu sichern
Deshalb sind klare politische Mehrheiten mit der CDU für alle Generationen im Monheimer Stadtrat und im Kreistag erforderlich.

Kreistagswahlbezirk

Zu meinem Kreistagswahlbezirk gehört die Mitte Monheims und der Süden von Baumberg.